(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
RKT.

Wolf Parade "Language City", ab 3:57 mit der Entwicklung des Songs, der auf diesen unglaublichen Schluss hinführt.

Sie sind ahnungslos.

Jetzt trinkt man dort Kaffee.

Ahnungslos.

Verloren:
1 Sick of it all - Aufnäher
1 Nirvana - Button
1 Bauhaus - Button

Gefunden:
4 Cent

Kiste an!

Ruckedigu, ruckedigu, Blut ist im Schuh.

Der partei- und konfessionslose Bürgermeisterkandidat.

Gestern Nacht träumte ich davon, meine Abschlussarbeit über Queen zu schreiben. Im Halbschlaf dachte ich dann darüber nach, wie ich Freddy Mercurys Soloalbum "The great pretender" mit einbauen könnte. Danach träumte ich dann noch davon, eine Schwalbe zu haben. Sie war ganz verdreckt und verschlammt und kaputt und ich schraubte in einer Scheune an ihr herum.
Heute Nacht träumte ich von einem Horrorfilm, in dem ich mitspielte und in dem Blut auf mich spritzte. Das Blut sah auf mir so aus, wie gestern die Stempeltinte auf auf den Stempeln aussah, die es für Kinder in der Stempelschule gibt.
Weiterhin träumte ich davon, dass ein ehermaliger Schulkamera eifersüchtig auf mich war, weil ich was mit einer ehemaligen Schulkameradin angefangen hatte. Das fand alles im B.-Ring 16 statt.

Versatzstücke aus mehreren Träumen:
1.) "Sie wollen alle schießen!" (Laut gesagt, davon aufgewacht.)
2.) Ich fahre endlos durch Weimar mit dem Bus. Aber eigentlich ist es auch Lübbecke.
3.) "Tausendwimmelngericht." Diese Überschrift steht über einem Foto auf der Website der Uni, und es ist das erste Foto, gegen das Dozenten und Professoren gerichtlich vorgehen, weil man in ihre Privatsphäre eingedrungen ist. Auf dem Foto sieht man sie alle mit Hüten, wie sie vor dem Marktkauf Einkäufe in den Kofferraum eines Autos räumen.
4.) "Das konnte man alles bei iTunes für 2 Euro im Monat abrufen", erklärt die Bibliothekarin uns Studenten und meint damit die Inhalte der Universitäts-Bibliothek. Dagegen erhebt sich reger Protest; man hätte ja wohl als Student genug Ausgaben im Monat und wolle nicht auch noch für die Bibliothek Gebühren zahlen.

15°C, Sonnenstd. 0, Regenwahrscheinlichkeit 100%

Halbierte Dauer der Erstarrung.

Pigmente.

RKT.

Im Nachmittagschlaf geträumt, ich würde mit Sinead O'Connor die Songs ihrer ersten beiden Alben "The lion and the cobra" und "I do not want what I haven't got" überarbeiten und neu produzieren. Im Aufwachen waren wir gerade bei "Drink before the war". Gestern nachmittag daran gedacht, dass es schön wäre, eine Alternative-Rock Band zu hören, die solch eine starke Frauenstimme vorzuweisen hätte.

Ich habe geträumt, Prof. Dr. R. hätte die Klausurergebnisse bekannt gegeben, in seiner bekannten Manier in einem Diagramm. Dort stand nun: Durchgefallen 54 %. Der Teil des Diagramms, der das Durchgefallen markierte war wie eine Todesanzeige schwarz gefärbt und mit einem Kreuz versehen. Natürlich war ich auch unter den 54 %. Er nahm meine Klausur sogar als Musterbeispiel für alle Durchgefallene, ganz besonders mein Fallbeispiel in Aufgabe 5, mit dem ich ihn in der Klausur hatte beeindrucken wollen. Dann musste ich kurz die Vorlesung verlassen, um auf Toilette zu gehen, und als ich wiederkam, saß er vor drei Notebooks, eins davon meins und klickte herum und machte sich über das auf dem Bildschirm zu sehende lustig.

Das weiß ich nicht, das weiß ich nicht, ich kenne die Antworten auf deine Fragen nicht, ich weiß gar nichts. Wie Bob Dylan gestern auf arte bei "No direction home" auf die Frage, was er an der Protestsänger-Bewegung satt hatte antwortete: "People like you that ask questions."

Eskapismus-Konzept.