(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Zum ersten Mal träume ich vom Ausland. Zumindest das erste Mal, dass es mir bewusst auffällt. Ich träume, ich bin in San Francisco unter der Golden Gate Bridge. Den ganzen Traum über spüre ich sie über mir. Ich bin gerade in den USA angekommen und muss Geld einwechseln und ein Auto leihen. Meine Begleitung erledigt andere Dinge, sie ist nicht bei mir. Ich laufe nun durch ein Tunnelsystem unter einem der Brückenenden herum und zwar genau hier. Dort wird gebaut und ich finde mich kaum zurecht.
Mein erster Auslandstraum und er findet 1.) in den USA in San Francisco statt und 2.) unter der Golden Gate Bridge mit einem ähnlichen Setting, wie es in "Vertigo" zu sehen ist.
Heute Nach träume ich dann von einem anderen Setting, dem meines Elternhochhauses muss man es wohl nennen, bzw. der Wiese dahinter. Diese Wiese existiert seit fast 20 Jahren nicht mehr, dort stehen nun mehr Wohnhäuser. Ich liege auf dieser Wiese und werde gerufen, zurück ins Haus, aber in den Keller, wo nun eine Videothek untergebracht ist. Der Einganz zu dieser Videothek ist extrem klein und eng, eigentlich mehr wie eine rechteckige Luke, und ich muss mich hindurchzwängen. Dieses Motiv taucht ebenfalls sehr häufig in meinen Träumen auf. Es herrscht in meinen Träumen nun eine art minimalistische Klarheit, wenig Details, dafür viele Symbole, die offensichtlich Symbole sein wollen.