Schade.
12.12.2004, 21:48
/ Musik
Icepulse äußerte am 13. Dez, 19:44:
andersherum wär's schlimmer ;)
Cut1977 antwortete am 13. Dez, 21:51:
Warum wäre es denn anders herum schlimmer? So ist es schlimmer. Nebenbei bemerkt finden viele Black Metaller inzwischen Gefallen an allen möglichen Core-Arten. Ich empfehle da nur Narziß. Schreigesang bekommt man bei denen auch.
Icepulse antwortete am 14. Dez, 17:55:
ja mensch, ich hab das nicht soo ernst gemeint. wenn das da oben jedenfalls von den betreffenden Leuten in seiner Darstellung wirklich vollkommen ernst gemeint ist, ist das für sich gesehen meiner Meinung nach schon lustig genug :) ich mein, egal in welcher Richtung: die Entwicklung ist schon ziemlich absurd: vom Ultrarealisten zum Ultraparallelweltensound kompromisslos umzuschwenken (oder andersherum, ist ja vollkommen egal) und so'ne Entwicklung dann auch noch so ernst wie oben zu proklamieren und zu so'ner Art unumkehrbaren und kompromisslosen Statement zu machen, hat schon einen deutlichen Komik-Aspekt. und Black Metaller sind ja nu auch nicht so'ne homogene Masse, die "inzwischen an allen mögliche Core-Arten gefallen finden", sondern haben das ja vielleicht auch schon vorher getan, das Gefallenfinden oder besitzen seit Jahren die Fähigkeit, das parallel zum Black Metal zu tun. bei mir persönlich lief die "Entwicklung" eben auch wenn schon, dann eher wie oben, bloß diese entweder/ oder-Schiene nach dem Motto "es geht immer nur eins" und wie verbissen das manche teilweise sehen, find ich amüsant, besonders wenn sich so eigentlich ja sehr realistische und politische musikalisch geäusserte Vegan-Hardcore-Themen dann scheinbar unwiderruflich im Black Metal-Fantum auflösen, da frag ich mich, was mit den Leuten innerlich so passiert und wo der (musikalische) Vegan Hardcore Approach geblieben ist, am "ähnlichen" Schreigesang lässt sich das Ganze für mein eigenes Verständnis jedenfalls nur unzureichend festmachen. vom Background her sind die beiden Musikstile für mich wie Feuer und Wasser und einigermaßen unvereinbar, WENN man's denn so ernst nehmen möchte, ich hab aber kein Problem damit, wenn jemand beides hört, im Gegenteil und genau die Tatsache, dass das bei mir so ist, hat bei mir auf die Botschaft da oben hin ein inneres Lächeln hervorgerufen...(puh!) :)
Cut1977 antwortete am 14. Dez, 18:43:
Du hast absolut recht, und in dem Sinne war meine Aussage mit dem Schreigesang dann ja auch nicht sooo ernst gemeint. Die Leute von Veganhardcore haben das sicher mit dem obigen Statement nicht so ernst gemeint.
Icepulse antwortete am 20. Dez, 14:44:
na das hoff ich ja mal sehr :), ich vermisse ja bis heute auch immer noch den logischen und ernst gemeinten Gegenpol zu Veganharcore, also sowas wie Eisbeincore oder Schweineschmalzcore oder so
Cut1977 antwortete am 20. Dez, 19:23:
Dir ist aber schon klar, dass Veganhardcore wohl weniger als Stilrichtung gemeint ist, und eher mit der Straight-Edge Bewegung im Hardcore zu tun hat, oder? Zumindest hab ich das so verstanden.