(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Ich träumte, dass ich durchs Meer schwamm und auf ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff zu steuerte. Als ich angekommen war, klopfte ich - im Meer schwimmend - gegen den Rumpf, und ein guter Freund von mir rief von oben von der Reling hinab: „Das hört man hier oben nicht. Mein Verstärker ist viel lauter!“ Darauf ich: „Ach so ein Quatsch, der Hohlraum ist doch viel größer, hör doch mal, wie sich das anhört, wenn ich gegen das Metall klopfe.“ Daraufhin er wieder: „Komm nach oben, dann beweis ich es dir.“ Ich hatte allerdings keine Ahnung, wie ich nach oben gelangen sollte. Das waren bestimmt 50 Meter und keine Leiter weit und breit. Außerdem bekam ich langsam Angst, dass ich unter die Schiffschraube geraten könnte.
In der nächsten Szene kroch ich unter so eine Art Asphalt, da war nur ein ganz schmaler Spalt, in den ich hineinkroch. Ich weiß aber nicht mehr, ob das noch was mit dem Schiff zu tun hatte. Ich wusste, dass es einen Ausgang gibt, zu dem ich einen Schlüssel habe, da musste ich aber erst einmal hinkriechen.
Das tat ich auch, schloss so eine Art Gullydeckel auf, und wand mich nach draußen. Von meinem jetzigen Platz hatte ich einen Ausblick auf die 5th Avenue in New York.