(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Am 30. Dezember 1997 fuhr ich mit Pluswit und O. in den Dome. Damals hatten wir einen Stammplatz im Dome, im Tanzraum auf den großen Stufen. Dort saßen wir auch an dem Abend. Meistens saßen wir dort den ganzen Abend über, 4 oder 6 Stunden, bis wir dann nach Hause fuhren. An dem Abend zwischen den Jahren kamen auch irgendwann meine Ex-Freundin, mit der ich ein paar Wochen zuvor Schluss gemacht hatte, und ihre Freundin. Meine Ex saß fast den ganzen Abend neben mir und wir redeten über völlig belanglose Dinge. Nachdem Pluswit schon anfing, die ganzen Leute zu verarschen, er schmiss kleine Holzteile auf sie, wollten wir um 1:30 Uhr fahren. Vorher war ich aber mit meiner Ex nach draußen gegangen, um mit ihr zu reden. Ich wollte mehr wissen und fragte sie, wie es ihr geht. Sie sagte sehr ehrlich, dass es ihr nicht gut ginge und sie nicht mehr viel auf die Reihe bekäme. Ich sagte ihr, dass es bei mir genauso sei und auch, dass ich sie vermisse. Ein bisschen. Wir umarmten uns und sie sagte: „Ich will nicht, dass du fährst.“ Aber bevor ich noch irgendeinen anderen Fehler begehen konnte, wie z.B. sie zu küssen, sagte ich: „Ich fahre jetzt.“
Wir fuhren also nach Hause, und als wir in E. waren, sagte ich, dass ich noch rumfahren wollte. Pluswit und O. wollten auch mit. Als wir dann durch L. gefahren waren, und wieder in E. waren, sagte ich: „Ich fahre jetzt wieder in den Dome. Ich habe keine Lust, schon nach Hause zu fahren.“ Pluswit schlief allerdings schon auf dem Rücksitz und flippte beinahe aus. O. sagte: „Ach, scheiß drauf, ich fahr mit.“ Also setzten wir Pluswit zuhause ab und fuhren in den Dome. Als wir ankamen, war es viertel vor drei. Wir gingen rein und ich sah sofort meine Ex und ihre Freundin. Bei ihrer Freundin merkte ich sofort, dass sie stockbesoffen war, bei meiner Ex merkte ich es erst später. Aber sie war stockbesoffen. Das merkte ich, als sie sich mit G. unterhielt. Der war anscheinend auch noch irgendwann in den Dome gekommen. Ich war dann auch ziemlich sauer auf sie, weil ich es auch schon damals nicht leiden konnte, wenn Frauen sich so komplett abschießen. Sie sagte mir, dass sie auch nüchtern geblieben wäre, wenn sie gewusst hätte, dass ich noch mal wiederkomme.
Irgendwann sagte sie dann, sie wolle jetzt nach Hause trampen. Das hat sie damals ziemlich oft gemacht. Ich wollte das natürlich nicht zulassen und sie nach Hause fahren. Daraufhin lief sie raus und ich ihr hinterher. Sie wollte mich vertreiben und schlug nach mir, aber ich ließ nicht von ihr ab. G. holte seinen Golf, während ich sie weiter überredete und wir setzten sie ins Auto, O. und G. saßen vorne und meine Ex und ich hinten.
Als wir sie zuhause abgesetzt hatten, fuhren wir zu dritt zurück in den Dome und gingen noch mal rein. Da war es halb fünf. Zwanzig nach fünf lag ich in meinem Bett und schlief um sechs Uhr ein.
pluswit äußerte am 25. Jan, 16:26:
"und flippte beinahe aus" - ich glaube mich erinnern zu können, dass ich in diesem Moment tatsächlich ausflippte. Ich war ja hinten bei der Rundfahrt nach L. eingeschlafen und wollte nur noch ins Bett.