(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Am 15. Februar 1997 fuhr ich zum 1. Mal in den Pleasuredome nach Oppenwehe. Eine von Bekannten viel erwähnte, angeblich alternative Disco. Ich war 19 Jahre alt, wusste nichts vom Ausgehen, meinte aber viel von Musik zu wissen, und war ansonsten gegenüber Discos eher anti eingestellt. Das änderte sich an dem Abend, und bis ich im August 2004 wegzog, war ich ca. 500 Mal im Pleasuredome, oder Dome, gewesen. Als der Laden jetzt am 7. Januar 2006 zum letzten Mal aufhatte, verhielten sich die meisten unberührt. Viele hatten es auch nicht mehr „geschafft“ zu kommen. Ich verstehe das nicht so ganz.
Eigentlich hatte ich schon vor Weihnachten vor, etwas über den Dome zu schreiben. Aber mir fiel nichts Gescheites ein. Auch jetzt fällt mir nichts ein, zumindest keine intelligente Zusammenfassung von über 7 Jahren Ausgehen, also folgen hier in Zukunft unter der Rubrik „Durch Schall und Rauch“, die nur durch den Dome entstanden ist, Geschichten und Entwicklungen, an die ich mich noch erinnern kann.
Einen kleinen Bericht über die Schließung des Domes kann man sich hier anschauen.
vert äußerte am 5. Feb, 02:27:
ich war zufällig am letzten abend da, mit alten freundinnen von früher, die ansonsten über die halbe welt verstreut leben. wir waren sicher nicht unberührt und haben, als wir in der früh vor der tür standen, kurz überlegt, dass wir dann wohl jetzt erwachsen sind.
und dann mussten wir natürlich wie immer noch eine stunde dahin fahren, was zuvor mal zuhause war.