(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Ich hatte den strangesten Traum heute Nacht. Ich träumte, dass ich wieder zur Schule gehen würde und in einem der Hörsäle für Biologie, Chemie oder Physik säße, dort wo die Stuhlreihen wie in einem Atrium nach oben gehen. Die Stunde war vorbei und wir alle wollten aufstehen, um rauszugehen, da kommen schon die nächsten rein. Aber es sind keine Schüler, sondern feierlich gekleidete Erwachsene, die sich augenscheinlich zu einer Taufe einfinden. Der Schulhörsaal ist zu einer Kirche geworden. Es ist die Taufe des Kindes einer Ex-Freundin, die hier stattfinden soll und ich erblicke ihre Verwandten, die mich auch sehen und auch erkennen. Ich mache mich natürlich so schnell es geht vom Acker, doch da fällt mir auf, dass der Organist das passende Lied nicht spielen kann, da ihm die Noten fehlen. Es wird laut gemurmelt und ich versuche mich durch die Stuhlreihen hinaus zu mogeln, als man mich anspricht und mir zuruft, ich solle doch dabei helfen herauszufinden, wie dieses Lied geht. Währenddessen kommen auch sie und ihr Mann hinein und setzen sich, es ist so, als sähen sie mich gar nicht. Ich rufe über die Menge hinweg: "Keine Ahnung wie das Lied geht, wahrscheinlich irgendwas mit A-Moll und G-Dur." Tatsächlich stimmt das und die Feier kann beginnen. Ich verlasse den Raum.