(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Was mache ich eigentlich, wenn Psychospaltung 10 Jahre alt wird? Vielleicht auch einen Eintrag machen wie diesen hier. Mehr setze ich mir gar nicht als Ziel.
Psychospaltung ist viel über die Jahre geworden, vieles hat sich immer wieder verändert, Posting-Frequenz, Stil, Anspruch, Inhalte, Formen, Besucherzahlen/Leser, und das spiegelt eigentlich ganz gut mich als Autor wider. Durchstrichen von Diskursen könnte man zusammenfassend vielleicht sagen, und das trifft auf das Weblog wie auch auf mich vollkommen zu. Ich wollte mich immer entscheiden und dann eine Linie durchhalten. Vollkommen unmöglich dieser Plan.
Eine Zeitlang dachte ich: Egal was passiert, hier muss ich immer was posten. Aber nein, eben nicht. Auch hier war es zwischendurch sehr leise, und vielleicht wird das auch immer mal wieder so sein. Dann wollte ich das Weblog mal ganz deaktivieren, dann wollte ich mal dies und mal das. Aber dann schrieb ich doch immer mal wieder was rein, entfernte Bilder und leere Beiträge, entfernte Videos, erlaubte Kommentare, dann verbot ich sie wieder. Im besten Falle wird Psychospaltung eine Konstante wie sie mir gefällt: nämlich keine Konstante.