(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 


Leider kann ich nicht malen, ich kann nichts auf- oder abzeichnen. Ich sehe alles viel zu real, viel zu dreidimensional, um das zu können. Selbst meine Strichmännchen sind grauenvoll. Ich weiß nicht, wie man Schatten zeichnet, damit diese Realität erzeugen. Ich weiß gar nichts, aber ich würde gerne.
gamine äußerte am 2. Nov, 17:08:
malen ist eine grundfähigkeit des menschen, also kanns jeder. man muss sich nur getrauen. eins zu eins wiedergabe der visuellen umgebung ist ein anderes thema und überlässt man ev. eher den fotoapparaten. gelöst von dieser vorstellung kann man sich aber in unendlich schöpferische weiten malen. ich bin malpädagogin. ich weiss das. viel spass :-) 
Cut1977 antwortete am 2. Nov, 23:12:
Es gibt so etwas, das nennt man Talent. Ob man Talent hat, etwas zu tun, sollte man früh genug erkennen und dann entscheiden, ob man es der Menschheit antut oder nicht. Die Grundfähigkeiten des Menschen sind vielfältig, aber Malen gehört nicht dazu, genausowenig wie Tanzen und Singen. Zu den Grundfähgikeiten gehören vielleicht Greifen, Muskeln an- und entspannen, Stimmbänder in Bewegung setzen. Das Talent verwandelt das in Malen, Tanzen oder Singen.