(Unknown) Comedy
Archäologie der Songs
Bücher
Diagnose
Durch Schall und Rauch
Geschichte kurz
Ich wollte was schreiben über:
Ich würde gerne wissen, was ich gemeint hab, als ich in mein Notizbuch schrieb:
Im Kino (gewesen)
Konzerte
Liedtexte oder Zitate
Musik
Probe Objektiv
SB Warenhaus
Spracherkennung
Traumtagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
La disposition des matières est nouvelle. Non-Casual Blogging.™

 
Als ich gestern nacht, von einem Alptraum geweckt, hellwach in meinem Bett lag, da hörte ich komische Geräusche aus dem Treppenhaus. Das hörte sich an, als würde jemand betrunken durch die Flure poltern. Und vielleicht noch irgendwas mitschleppen, eine Waschmaschine oder so. Da fiel mir auf, dass außer mir nur eine Frau mit ihren beiden Töchtern auf meiner Etage wohnt und sonst niemand. Die beiden anderen Wohnungen stehen leer.
Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, nachts meine Wohnungstür mit einer Axt klein zu schlagen und es dann gut findet, mir die die Rübe abzuhacken, so kann ich viel um Hilfe schreien, es wird niemand kommen.
Die Frage ist aber wahrscheinlich: würde jemand kommen wenn links von mir ein Polizist und mir gegenüber ein Fitnesstrainer wohnen würde.
miss.understood äußerte am 4. Mär, 10:09:
der fitnesstrainer
würde wahrscheinlich die polizei rufen. aber die anrauschenden bullen würden vermutlich bei ihrem kollegen hängenbleiben, ihm den neuesten tratsch aus der szene berichten und dann die personalien des rübenabhackers aufnehmen. 
benni äußerte am 4. Mär, 22:14:
rein statistisch gesehen
ist es warscheinlicher, dass dir leute helfen, die alleine sind, als leute, die in Gruppen rumrennen. Weil man in der Gruppe das Verhalten anderer abwarten muss. ;-).
Also wirklich nur rein Statistisch....